Musikklasse

Musikklasse – hier treffen sich bereits seit vielen Jahren Schülerinnen und Schüler in einer speziellen Klasse mit einem musikalischen Schwerpunkt. Eine Musikklasse gibt es von Jahrgang 5 bis einschließlich 7. Klasse. Diese speziell für Kinder mit guten instrumentalen oder gesanglichen musikalischen Vorkenntnissen eingerichtete Klasse trifft sich - neben dem „normalen“ Musikunterricht -  alle zwei Wochen zum Klassenorchester und probt als Gruppe für Auftritte, Konzerte, Feste usw. – und natürlich auch einfach, weil es Spaß macht!

In dieser Klasse bist du richtig – wenn du bereits seit mindestens einem Jahr ein Instrument spielst oder im Chor singst und gerne mit anderen Kids Musik machen möchtest! Für weitere Informationen, z. B. wie man in diese Klasse kommt, welche anderen Voraussetzungen man mitbringen muss usw. gibt es unten eine Präsentation. Vielleicht sehen wir uns ja dann bald!

©2019Privatgymnasium Dr. Richter, Kelkheim