Frankreich Austausch

Der Frankreich-Austausch zwischen der Ecole de l’Ile de France (IDF) in Villebon-sur-Yvette, ca. 20 km südlich von Paris und unserer Schule besteht seit 2006. Diese Verbindung haben wir indirekt der Städtepartnerschaft zwischen Liederbach und Villebon zu verdanken. Wir bemühen uns, diesen Austausch jedes Jahr durchzuführen – normalerweise findet er in Klasse 8 statt, also im dritten Lernjahr.

Die Fahrt nach Villebon beinhaltet immer ein vielseitiges Programm, bei dem es um das Kennenlernen der französischen Lebensgewohnheiten und Kultur geht, sie dauert immer 10 Tage, ebenso wie der Gegenbesuch. Beide Projekte finden gewöhnlich im Frühjahr statt, zwischen März und Mai.

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

News

Salut aus Villebon und Paris

Frankreich Austausch

Unsere "Frankreichfahrer" sind am letzten Donnerstag gut angekommen und wurden alle sehr freundlich aufgenommen.

 

Weiterlesen …

"Franzosen" unterwegs nach Villebon

Frankreich Austausch

Wir wünschen unseren beiden Kollegen Frau Mazyk und Herrn Koritke sowie unseren Schülern eine gute Anreise, viel Spaß und schöne Erfahrungen in Frankreich.

Weiterlesen …

©2019Privatgymnasium Dr. Richter, Kelkheim