USA Austausch

Das PDR in Sacramento

Bereits eine Schulwoche haben die Schülerinnen und Schüler schon hinter sich und alle sind sehr zufrieden. Die SchülerInnen fühlen sich sehr wohl in ihren Gastfamilien und auch von den Familien kam nur positives Feedback. 

In der Schule sind unsere SchülerInnen sehr gefragt. Morgen sollen zum Beispiel die Referate, die sie im Vorfeld vorbereitet haben, in 17 verschiedenen Unterrichtsstunden bei verschiedenen LehrerInnen gehalten werden und daran schließt sich dann immer eine kurze allgemeine Fragestunde an. Außerdem erarbeiten unsere SchülerInnen zusammen mit ihren Austauschpartnern Präsentationen im Bereich Umweltschutz, da der Klassenraum für alle zu klein war. Die Deutschlehrerin hat in ihren Klassen zwischen 27 und 39 SchülerInnen.

 

Viele Grüße aus Sacramento

M. Renneberg

 

Zurück