USA Austausch

Besuch aus Sacramento

Zwei Wochen vor den Sommerferien war es endlich soweit: Auch unsere Schülerinnen und Schüler bekamen Besuch von ihren Austauschpartnerinnen und -partnern aus den USA. Die Freude auf die kommenden drei Wochen war groß.

Nachdem die Amerikanerinnen und Amerikaner ankamen, wurden sie zunächst von ihren Gastfamilien empfangen und konnten sich ein wenig einleben. Bereits in den USA hatten sie Referate vorbereitet, die sie in verschiedenen Klassen am PDR präsentierten. Dabei ging es um verschiedene Themen, z.B. Feiertage oder Sportarten in Amerika. Gerade für unsere Schülerinnen und Schüler war dies ein toller Einblick in eine andere Kultur. In den Englischklassen hielten sie die Referate auf Englisch, im Deutschunterricht natürlich auf Deutsch. Das ermutigte unsere Klassen, weiterhin fleißig die englische Sprache zu lernen. 

Eine Sightseeing-Tour durch Frankfurt durfte natürlich auch nicht fehlen und so organisierte Herr Renneberg (Verantwortlicher für den USA-Austausch) ein buntes Programm, damit es den Schülerinnen und Schülern nicht langweilig wurde. Der Abschiedsabend fand in Höchst im Schlosscafé statt und letzten Sonntag reisten die Amerikanerinnen und Amerikaner dann wieder ab, um noch die Städte Berlin, Hamburg und München zu besuchen.

Ein richtiges Highlight des Jahres.

Zurück