Schüleraustausch

Das Privatgymnasium Dr. Richter führt regelmäßig Schüleraustauschprogramme mit Schulen in Frankreich und den USA durch.

Frankreichaustausch

Der Frankreich-Austausch zwischen der Ecole de l’Ile de France (IDF) in Villebon-sur-Yvette, ca. 20 km südlich von Paris und unserer Schule besteht seit 2006. Diese Verbindung haben wir indirekt der Städtepartnerschaft zwischen Liederbach und Villebon zu verdanken. Wir bemühen uns, diesen Austausch jedes Jahr durchzuführen – normalerweise findet er in Klasse 8 statt, also im dritten Lernjahr.

USA-Austausch

Schüleraustausch mit der Mc Clatchy Highschool, Sacramento, Kalifornien (USA)

Seit 2007 verbindet das Privatgymnasium Dr. Richter und die Mc Clatchy Highschool eine intensive und enge Schulpartnerschaft, die schon zu vielen engen und langanhaltenden Freundschaften zwischen Schülern beider Schulen geführt hat.

 

©2017Privatgymnasium Dr. Richter, Kelkheim